Allgemeine Seminarbedingungen
Gebühren
Alle in diesem Seminarkalender erwähnten Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Zusätzliche Prüfungsgebühren sind bei den jeweiligen Kursen separat aufgeschlüsselt. Für jeden weiteren Teilnehmer eines Unternehmens reduziert sich die Teilnahmegebühr um 10 %.
Die Gebühren für die Seminare beinhalten die Seminarunterlagen, Teilnahmebescheinigung, Mittagessen, Snacks und Pausengetränke. Der Gesamtbetrag ist nach Erhalt der Rechnung auf unser Konto zu überweisen.
Jeder Teilnehmer erhält eine Tagungsmappe mit allen Schulungsunterlagen. Ergänzende Softwareprogramme, Checklisten und EDV- Arbeitsunterlagen werden, soweit sinnvoll, auf Datenträgern beigefügt und sind zum täglichen Gebrauch durch den Teilnehmer nutzbar.
Zertifizierungskosten
Für die mit „Zertifikatslehrgang“ gekennzeichneten Seminare ist eine Zertifizierung durch die AGQS möglich, die spätestens 2 Tage vor Seminarbeginn beantragt sein muss. Die Teilnehmer erhalten nach bestandener Abschlussprüfung ein registriertes Zertifikat der AGQS. Die Kosten für Prüfung und Zertifikatsregistrierung werden gesondert in Höhe von 145,-Euro/Teilnehmer in Rechung gestellt.
Anmeldung
Wir bitten, die Anmeldung per Internet, Fax oder formlos an die Geschäftsstelle der AGQS vorzunehmen. Die Anmeldung soll bis spätestens 3 Wochen vor dem Veranstaltungstermin erfolgen. Anmeldungen können nur im Rahmen der verfügbaren Seminarplätze angenommen werden.
Anmeldebestätigung / Seminarort
Mit der Anmeldebestätigung erhalten Sie eine Mitteilung über den genauen Seminarort mit Anfahrtsskizze und ggf. eine Empfehlungsliste unserer Vertragshotels, die uns Sonderkonditionen einräumen. Die gewünschten Übernachtungsbuchungen nehmen die Teilnehmer bitte selbst vor.
Bar-Rechnungen, Telefongespräche, Kopien, etc. sind nicht in den Seminargebühren enthalten und müssen von den Teilnehmern selbst bezahlt werden. Alle nicht bezahlten, persönlichen Rechnungen werden von uns an die Firma oder den Teilnehmer weitergeleitet. AGQS behält sich das Recht vor, für diese Dienstleistung 100,- Euro als Bearbeitungsgebühr zu berechnen.
Stornierung
Die Seminare können bis zu 4 Wochen vorher schriftlich abgesagt werden, ohne dass dem Teilnehmer Kosten entstehen. Für Absagen bis zu 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn wird eine Bearbeitungsgebühr von 80,- Euro zuzüglich Mehrwertsteuer in Rechnung gestellt.
Bei Absagen zu einem späteren Zeitpunkt oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers wird der Gesamtbetrag fällig. Bei Absage der Schulung durch den Veranstalter z. B. durch Erkrankung oder unzureichende Anzahl an Teilnehmern wird die Teilnahmegebühr in voller Höhe zurück erstattet.
Stellvertretung und Umbuchung
Es ist möglich, bis zu Beginn des Seminars kostenfrei einen Stellvertreter zu benennen, bzw. zu entsenden.
Die Umbuchung auf einen anderen Kurs wird als Stornierung betrachtet.
Ablehnung / Zurückweisung
In Ausnahmefällen behält sich die AGQS das Recht vor, Anmeldungen ohne Erklärung zurückzuweisen.
Ein Seminarteilnehmer kann vom Seminarleiter ausgeschlossen werden, falls dessen weitere Anwesenheit die übrigen Teilnehmer erheblich stören würde.
Änderung der Seminarbuchung
Falls erforderlich, behält sich AGQS vor, alle herausgegebenen Seminarprogramme / -pläne und Prüfungsmodalitäten zu ändern.
Stand 1. Januar 2008